Kindertagesstätte Märchenland

Kinder sind die Augen, die sehen, Wofür wir längst schon blind sind.  Kinder sind die Ohren, die hören, Wofür wir längst schon taub sind.  Kinder sind Seelen, die spüren, Wofür wir längst schon stumpf sind.  Kinder sind Spiegel,  die zeigen, Was wir gerne verbergen .

Willkommen bei den Geißlein

Die Kinder der 7 Geißlein Gruppe heißen Euch herzlich willkommen.Wir sind 5 jungen und 8 Mädchen im Alter von 3-4 Jahren. Unsere Gruppenerzieherin heißt Jenna Kluge.

Wir gehen 14- tägig mittwochs mit der Frau Holle Gruppe in die Turnhalle um uns so richtig auszupowern. Bei uns sieht jeder Tag je nach Wetter, Feierlichkeiten usw. anders aus.

Wenn das Wetter schön ist, sind wir viel an der frischen Luft. Natürlich kommen auch die pädagogischen Angebote nicht zu kurz. (Kreative Angebote, Mathematische Grunderfahrungen, Interkulturelle Erfahrungen, Körper/Gesundheit, Sprache/Kommunikation und vieles mehr...)

Feste Zeiten unserer Gruppe sind:

• 8:00-8:45 Uhr Frühstück

• 11:00-12:45 Uhr Mittag

• 12:00-14:00  Uhr Ruhe und Entspannung

• 14:15-14:40 Uhr Vesper


Wir freuen uns auf Euch!